AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

meinTransport24 GmbH

Stand: 01. Januar 2020

  • 1 Geltung

Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Umzugsaufträge und Leistungen zwischen meinTransport24 GmbH als Auftragnehmer und Ihren Kunden als Auftraggeber.

  • 2 Pflichten der meinTransport24 GmbH Reinigungen

meinTransport24 GmbH sind verpflichtet, angenommene Aufträge vertragsgemäss und mit notwendiger Sorgfalt auszuführen. Darüber hinaus müssen die meinTransport24 GmbH bei Unkorrektheit der Objektdaten den Vertrag am Ausführungstag anpassen. Ansonsten besteht kein Anspruch auf Vertragsanpassung.

  • 3 Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, Angaben mit bestem Wissen und Gewissen zu machen. Bei Abweichung zwischen dem auf dem Vertrag aufgeführten Angaben und den am Vorort festgestellten Daten können die meinTransport24 GmbH einen angemessenen Zuschlag verlangen.

  • 4 Preise & Preisbasis

Die Preise werden entweder Pauschal/Kostendach oder nach Stundenaufwand berechnet. Dabei sind die Vereinbarungen im Vertrag verbindlich. Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und in Schweizer Franken. Wir berechnen einen Mindestaufwand von 3 Stunden (bei nur einem Umzugsmitarbeiter 4 Stunden).

Vereinbarungen vorbehalten, folgende Aufwände (Folgende Dienstleistungen gelten als Zusatzleistungen und sind nicht im geschätzten Aufwand mit einberechnet.):

  1. 1  Das Ein- und Auspacken des Umzugsgutes, insbesondere für Verpackungsarbeiten, die am Umzugstag durch meinTransport24 GmbH vorgenommen werden müssen.
  2. 2  Das Demontieren und Montieren von komplizierten oder neuen Möbeln, die besonderen Zeitaufwand oder den Beizug eines Schreiners benötigen.
  3. 3  Der Transport von Kühlschranken/Truhen von über 200 kg, Klavieren und anderen Gegenstände von mehr als 100 kg Eigengewicht
  4. 4  Das Abnehmen und Anbringen von Bildern, Spiegeln, Uhren, Lampen, Vorhängen, Einbauten usw.
  5. 5  Der Mehraufwand für Gegenstände, deren Transport durch Fenster oder über Balkone zu erfolgen hat
  6. 6  Zollabfertigung, Zoll und Zollspesen
  7. 7  Mehraufwände durch Witterungsverhältnisse oder falls in gesperrten oder aufgerissenen Strassen das Transportfahrzeug oder Möbellift nicht vor das Haus gefahren werden kann, desgleichen für Wartezeiten des Transportfahrzeuges und des Personals das meinTransport24 GmbH nicht verschuldet hat.
  8. 8  Ferner angemessene Zuschläge für das Tragen der Güter auf weiten oder ungewöhnlichen Wegen, soweit nicht bei der Preisvereinbarung eine ausdrückliche Berücksichtigung dieser Umstände stattgefunden hat sowie Mehrkosten, die durch Umwege entstehen, falls die direkten Wege gesperrt oder nicht benutzbar sind.
  9. 9  meinTransport24 GmbH übernimmt keine Verantwortung, wenn die Möbelstücke am neuen Ort nicht hineinpassen (Höhe, Breite und Länge)

Der Aufwand hängt von verschiedenen Faktoren ab: Grösse und Möblierung der Wohnung, Eigenleistungen, Distanz vom alten zum neuen Wohnort bzw. von der Strasse zum Haus, Stockwerk, Art des Treppenhauses, Lift usw. Diese Richtpreistabelle haben wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung für Sie zusammengestellt. Je nach individueller Situation kann sie wesentlich über- oder unterschritten werden.

  • 5 Zahlungskonditionen

Barzahlung

Der Rechnungsbetrag ist, wenn vertraglich nichts Abweichendes vereinbart am selben Tag, nach beenden der Umzugsarbeiten vom Kunden an meinTransport24 GmbH gegen Quittung in BAR zu entrichten.

In der Schweiz ist es noch sehr üblich, die Umzugs- sowie Reinigungsarbeiten direkt nach der Dienstleistung in bar zu begleichen. Dies gilt zur Absicherung für die Unternehmen, da diese Aufträge meistens einmalig ausgeführt werden und die Kunden Ihren Wohnort wechseln. In den meisten Fällen bezahlen Sie die Dienstleistung nach Beenden der Arbeiten in bar oder leisten eine Vorauszahlung vom vereinbarten Betrag, falls Sie nicht einen hohen Geldbetrag mit sich tragen möchten und den Restbetrag nach beenden der Dienstleistungsarbeiten.

Die Unternehmen stellen meistens eine Quittung im Doppel aus, um den Betrag zu quittieren. Neu ist es auch üblich die Quittung per E-Mail als PDF zu erhalten. Auch wenn der Umzugstag sehr lange dauert: Achten Sie auf jeden Fall, dass Ihnen eine Quittung ausgestellt wird.

Hier sehen Sie die Zahlungsmöglichkeiten bei den meinTransport24 GmbH:

Zahlungen vom Umzug sind am Umzugstag Bar an den Teamleiter zu bezahlen. Die Bezahlung für die Reinigung erfolgt immer Bar am Tag nach der Reinigung. Bei Nichteinhaltung der angegebenen Frist von 7 Tagen, werden dem Kunden zusätzliche Mahnkosten in Rechnung gestellt.

Vorauszahlung/Teilzahlung

Der Rechnungsbetrag oder ein Teil vom Rechnungsbetrag kann im Voraus per Bank oder Postzahlung getätigt werden. In jedem Fall ist ein Zahlungsbeleg vor Beginn der Arbeiten vorzuweisen oder per Mail einzusenden.
Die Restzahlung erfolgt, wenn nichts anderes vereinbart, vor Ort nach beenden der Arbeiten in Bar am selben Tag.

Kreditkarten-/ Debitkarten Zahlung mit Kartenlesegerät/Kartenterminal vor Ort

Eine Zahlung oder Anzahlung per Kredit- /Debit- Karte ist vor Beginn oder nach Ausführung der Arbeiten möglich. Dazu haben unsere Mitarbeiter ein Kartenterminal zur Verfügung. Hierzu fallen zusätzliche Gebühren von 3.5% vom vereinbarten Preis an. Falls sie diese Art von Zahlungsmöglichkeit beanspruchen möchten, bitten wir um vorzeitige Anmeldung (mindestens 2 Tage im Voraus) um dies zu ermöglichen.

Die Restzahlung erfolgt, wenn nichts anderes vereinbart, vor Ort nach beenden der Arbeiten in Bar am selben Tag.

  • 6 Versicherungsschutz/Haftung

Alle Mitarbeiter sind AHV, IV, BU & NBU versichert & registriert bei der AHV / SVA.

Schadenersatzansprüche, welche seitens des Kunden als Folge der Auftragsdurchführung gemacht werden können, werden durch die folgenden Versicherungen gedeckt:

Betriebshaftpflichtversicherung von meinTransport24 GmbH deckt: (bis 10 Millionen Franken pro Schadensereignis für Personen-/Sachschäden).

Transportversicherung von meinTransport24 GmbH Reinigungen deckt: bis CHF 100’000.- pro Lieferwagen und Schadenereignis des Umzugsgutes von Beginn des Umzugs bis zur Beendung. Beim Transport aus oder in die Wohnung/Haus und im Lieferwagen. Inklusive Umgebung (Treppenhaus, Wände, usw.)

Police der oben aufgeführten Versicherungen kann auf auch www.meintransport24.ch unter der Rubrik Versicherung heruntergeladen werden.

Vorbehalten bleibt die Haftung für Schäden, die durch vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Haftungsbeschränkung und Haftungsausschluss gelten sowohl für vertragliche als auch für ausservertragliche bzw. quasivertragliche Ansprüche. Für deren Deckungsumfang sind die Versicherungsbedingungen der betreffenden Versicherungsgesellschaft massgebend.

  • 7 Kündigungsfrist

Eine Kündigung des Auftrages muss schriftlich auf eingeschriebenen Postweg erfolgen. Eine schriftliche Kündigung von;

Mehr & bis drei (3) Wochen (15 Arbeitstagen) vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Umzugstermin wird mit einer Bearbeitungspauschale von CHF 200.- veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

Zehn (10) bis vierzehn (14) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Umzugstermin wird mit 30% des vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

Vier (4) bis vierzehn (9) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Umzugstermin wird mit 50% des vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

Drei (3) bis null (0) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Umzugstermin wird mit 80% des schriftlich vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

  • 8 Vertragsauflösung von seitens meinTransport24 GmbH

Die meinTransport24 GmbH können aus organisatorischen Gründen bis spätestens einen Monat vor dem vereinbarten Umzugstag aus dem Vertrag zurücktreten. Bei Nichteinhalten dieser Frist muss sie für die entstandenen Mehrkosten aufkommen.

  • 9 Besondere Vereinbarung

Besondere Vereinbarungen sind schriftlich auf dem Vertrag / Offerte festzuhalten. Allfällige Handänderungen erfordern ein gegenseitiges Visum.

  • 10 Haftung

Die meinTransport24 GmbH haften nur für Schäden, die nachweislich durch Fahrlässigkeit seines Personals verursacht worden sind. meinTransport24 GmbH haftet nur für Transportgut, dessen Verpackung den normalen Transportanforderungen entspricht. So bedürfen zerbrechliche Gegenstände wie Lampen, Pflanzen und technische Geräte (Fernseher, Hi-Fi Geräte, Computer) einer geeigneten Verpackung. Bei Beschädigungen des Inhalts von Umzugskisten etc. haftet die meinTransport24 GmbH nur, wenn deren Ein- und Auspacken durch seine eigenen oder von ihm beauftragten Hilfspersonen bereitgestellt worden sind. Die Haftung der meinTransport24 GmbH beschränkt sich auf die Kosten einer allfälligen Reparatur oder einer Entschädigung für Wertminderung, unter Ausschluss jeglicher Ersatzansprüche. Die Haftung der meinTransport24 GmbH beginnt mit der Abnahme der Güter und endet mit dem Abladen am Bestimmungsort.

  • 11 Mängelrüge

Der Kunde ist verpflichtet das Frachtgut direkt nach dem Abladen am Bestimmungsort zu überprüfen. Reklamationen sind sofort dem Teamleiter mitzuteilen und innert 3 Tagen der meinTransport24 GmbH schriftlich mitzuteilen. Nach Ablauf dieser Frist können keinerlei Reklamationen und Beanstandungen mehr berücksichtigt werden.

  • 12 Zustimmung der AGB’s

Durch die schriftliche oder mündliche Auftragserteilung erklärt der Kunde sein Einverständnis in allen Punkten dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • 13 Datenschutz

Daten, die meinTransport24 GmbH zur Auftragsabwicklung mitgeteilt werden, werden von ihr ausschließlich dazu verwendet, um die Anfrage schnellstmöglich und kundenfreundlich zu bearbeiten. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die persönlichen Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zu schützen. Bei der Datenverarbeitung werden die Vorschriften des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG Art. 235.1) angewandt.

Persönlichen Daten werden ohne ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben.

  • 14 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Vertragliche Differenzen, welche sich aus dem Vertrag ergeben können, werden wenn immer möglich im gegenseitigen Gespräch zwischen den Vertragspartnern geregelt. Der Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenen Streitigkeiten sind die Gerichte am Sitz des Auftragnehmers. Auf die Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien kommt ausschliesslich schweizerisches Recht zur Anwendung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierter Bestandteil der Vereinbarung mit dem Kunden.

 

AGB Reinigung meinTransport24 GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 01. Januar 2020

  • 1 Geltung

Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Reinigungsverträge und Leistungen zwischen meinTransport24 GmbH als Auftragnehmer und Ihren Kunden als Auftraggeber.

  • 2 Ausführung

Die auszuführenden Reinigungsarbeiten für leerstehende Wohnungen oder EFH (d.h. Möbeln, welche nicht vertraglich zum Objekt dazugehören werden durch meinTransport24 GmbH nicht gereinigt und/oder verschoben), werden vertraglich zwischen dem Kunden und meinTransport24 GmbH festgelegt. Die meinTransport24 GmbH verpflichten sich für getreue und sorgfältige Ausführung der ihr übertragenen Reinigungsleistungen.

 

 

  • 3 Preise & Preisbasis

Die Preise für die auszuführenden Reinigungsarbeiten werden vertraglich zwischen den Kunden und meinTransport24 GmbH festgelegt. meinTransport24 GmbH wird mit dem Auftrag gemäss akzeptierten Offerte mit der Ausführung beauftragt. Es werden nur Dienstleistungen gem. Offerte ausgeführt. meinTransport24 GmbH behält sich vor, einen Reinigungsauftrag abzuweisen oder eine Zusatzpauschale in folgenden Fälle zu verlangen:

1.) Nicht in der Offerte angegebene Zimmer, Balkone, Waschmaschinen usw.
2.) Raucherwohnung, übermässige Klebereste, extreme Verschmutzung durch Haustiere usw., zu offerieren. 3.) Starke Verschmutzungen in der Küche, Badezimmer, Fenster und Storen, usw.

Bei stärkeren Verschmutzungen, muss eine Anzahlung in Höhe von 50% vom offerierten Preis zzgl. Zusatzpauschale als Garantie vor Reinigungsbeginn in bar gegen Quittung an das Reinigungspersonal vor Ort geleistet werden. Falls dies nicht der Fall ist, der Kunde nicht auffindbar ist oder sich nicht meldet, wird der Auftrag seitens meinTransport24 GmbH abgelehnt. Jegliche Verpflichtungen und Haftungen werden von meinTransport24 GmbH abgelehnt.

  • 4 Spezielle Bedingungen/ Dienstleistungen
  • 4.1 Füllen von Dübel Löcher

Die Dübel Löcher Füllung kann als Auftrag an meinTransport24 GmbH gegeben werden. Clean Profis Reinigung wird jedoch am Reinigungstag entscheiden können, ob die Löcher gefüllt oder ausgebessert werden können oder nicht. In der Regel füllt meinTransport24 GmbH 5-20 Dübel Löcher pro Mietobjekt. Falls es mehr als 20 Dübel Locher sind empfiehlt Clean Profis Reinigung eine Malerfirma zu organisieren und ist nicht verpflichtet den Auftrag für die Dübel Löcher Füllung zu übernehmen.

Falls meinTransport24 GmbH mit dem Füllen der Dübel Löcher beauftragt wurde, lehnt meinTransport24 GmbH jegliche Farbunterschiede oder Unebenheiten bei den Wänden ab.

Die Löcher werden nach bestem Gewissen und so gut wie möglich gefüllt und ausgebessert, welches keine Garantie für einen allfälligen Neuanstrich ist.

Kosten von aufgebotenen Maler oder Malerarbeiten seitens der Verwaltung, Vermietung oder Mieter, werden von meinTransport24 GmbH ausdrücklich abgelehnt und nicht übernommen.

  • 4.2 Entsorgung

meinTransport24 GmbH ist nicht verpflichtet Müll oder Abfall aus den zu reinigenden Objekten zu entsorgen. Die Entsorgung kann zusätzlich gebucht werden, jedoch nur im Voraus mit Angaben von den zu entsorgenden Objekten.

  • 4.3 Stärker verschmutzte Objekte/Mitteilung an die Verwaltung oder Vermietung

meinTransport24 GmbH behält sich das Recht vor, bei starken Verschmutzungen die zuständige Verwaltung oder Vermietung mittels dazugehörigen Bilder über den Zustand vom Objekt vorgängig zu informieren.

  • 5 Zahlungskonditionen

Der Rechnungsbetrag ist, wenn vertraglich nichts Abweichendes vereinbart am selben Tag, nach beenden der Reinigungsarbeiten vom Kunden an meinTransport24 GmbH gegen Quittung, welche als Abnahmegarantie gilt, in BAR zu entrichten.

Bei nicht Bezahlung gemäss Abmachung, behält sich meinTransport24 GmbH vor, für die Rechnungsstellung und Mehraufwand eine Zusatzgebühr zu verrechnen. Mindestens CHF 50.- zzgl. 8,1% MwSt.

Ebenfalls behält sich meinTransport24 GmbH vor bis zur Begleichung der Zahlung einen Schlüssel als Absicherung für die Zahlung zu behalten. Jegliche Mehrkosten für den Versand der Schlüssel per Einschreiben an die Verwaltung oder dem Kunden, werden dem Auftraggeber weiterverrechnet.

Bei Vorauszahlungen, welche nicht vor Reinigungsbeginn an meinTransport24 GmbH entrichtet worden sind (Barzahlung oder per Bank), behält sich meinTransport24 GmbH vor, den Auftrag abzulehnen und nicht auszuführen oder erst nach Zahlungseingang auszuführen.

  • 6 Versicherungsschutz/Haftung

Alle Mitarbeiter sind AHV, IV, BU & NBU versichert & registriert bei der AHV /SVA. Schadenersatzansprüche, welche seitens des Kunden als Folge der Auftragsdurchführung gemacht werden können, werden durch die Betriebshaftpflichtversicherung von meinTransport24 GmbH gedeckt (bis 10 Millionen Franken pro Schadensereignis für Personen-/Sachschäden). Die Haftung für direkte oder unmittelbare Schäden bis zu einem Betrag von CHF 500.– und für indirekte oder mittelbare Schäden wird hiermit ausgeschlossen. Vorbehalten bleibt die Haftung für Schäden, die durch vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Haftungsbeschränkung und Haftungsausschluss gelten sowohl für vertragliche als auch für ausservertragliche bzw. quasivertragliche Ansprüche. Für deren Deckungsumfang sind die Versicherungsbedingungen der betreffenden Versicherungsgesellschaft massgebend.

  • 7 Kündigungsfrist

Eine Kündigung des Auftrages muss schriftlich auf eingeschriebenen Postweg erfolgen an folgende Adresse:

meinTransport24 GmbH
Herr Muzaffer Yücel
Florastrasse 23 8953 Dietikon

Eine schriftliche Kündigung von:

Mehr & bis (3) Wochen (fünfzehn Arbeitstagen) vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit einer Pauschalen Bearbeitungsgebühr von CHF 90.- inkl. 8,1% MwSt. veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

Zehn (10) bis vierzehn (14) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit 20% des vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

Vier (4) bis neun (9) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit 30% des vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

Drei (3) bis null (0) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit 80% des schriftlich vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

  • 8 Vertragsauflösung von seitens meinTransport24 GmbH

meinTransport24 GmbH behält sich das Recht vor, bei Objekten, welche den normalen Verschmutzungsgrad (Schimmel, Ungeziefer, Abfallberge, etc.) übersteigen oder wenn der Kunde vorsätzlich zu reinigende Objekte nicht erwähnt oder einfach ausgelassen hat (starke Verschmutzung an Wänden, Fenster, Türen, Küche, Badezimmer oder z.B. Raucherwohnung), die vereinbarten Arbeiten nicht auszuführen. In solchen Fällen gilt der Vertrag als nichtig. Die aufgewendete Zeit für die Anfahrt und Auftragsverlust wird in Rechnung gestellt, welche innert 10 Tagen zur Begleichung fällig ist.

  • 9 Reklamationen

Die Reinigung erfolgt exakt und gründlich. Sollte Ihre Verwaltung nach getaner Arbeit einen Grund zur Nachreinigung finden, so wird diese umgehend von uns durchgeführt – selbstverständlich kostenlos! Reklamationen müssen sofort nach der Reinigung oder nach der Wohnungsübergabe mittels Protokoll von der Verwaltung oder dem Mieter der Firma meinTransport24 GmbH mittgeteilt werden. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

  • 10 Abgabegarantie

Wird die Wohnungsreinigung von der Verwaltung, bzw. Eigentümer bemängelt, verpflichtet sich meinTransport24 GmbH in jedem Falle zur kostenlosen Nachreinigung. Sauberkeit ist ein relatives Empfinden. Sollte eine Reinigung auch nach der kostenlosen Nachreinigung ungerechtfertigt beanstandet werden, hat meinTransport24 GmbH das Recht den Allpura Reinigungsverband als unabhängige Instanz zur Begutachtung aufbieten. Die Kosten einer solchen Begutachtung trägt der Auftraggeber.

  • 11 Zustimmung der AGB

Durch die schriftliche oder mündliche Auftragserteilung erklärt der Kunde sein Einverständnis in allen Punkten dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • 12 Datenschutz

Daten, die meinTransport24 GmbH zur Auftragsabwicklung mitgeteilt werden, werden von ihr ausschließlich dazu verwendet, um die Anfrage schnellstmöglich und kundenfreundlich zu bearbeiten. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die persönlichen Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zu schützen. Bei der Datenverarbeitung werden die Vorschriften des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG Art. 235.1) angewandt.

Persönlichen Daten werden ohne ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben.

 

  • 13 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Vertragliche Differenzen, welche sich aus dem Vertrag ergeben können, werden wenn immer möglich im gegenseitigen Gespräch zwischen den Vertragspartnern geregelt. Der Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenen Streitigkeiten sind die Gerichte am Sitz des Auftragnehmers. Auf die Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien kommt ausschliesslich Schweizerisches Recht zur Anwendung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierter Bestandteil der Vereinbarung mit dem Kunden.

 

AGB Besichtigungen meinTransport24 GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 01. Januar 2020

  • 1 Geltung

Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Leistungen zwischen Clean Profis Reinigungen als Auftragnehmer und Ihren Kunden als Auftraggeber.

  • 2 Pflichten der Clean Profis Reinigungen

Die Clean Profis Reinigungen sind verpflichtet, bei frühzeitigen Terminänderungen den Kunden zu informieren, damit ggf. ein anderer Termin organisiert werden kann und genügend Reaktionszeit für die andere Partei verbleibt.

  • 3 Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet bei Terminänderungen oder einer Stornierung frühzeitig Bescheid zu geben, damit der Termin ggf. umgeplant oder storniert werden kann. Sollte eine Terminänderung oder Stornierung nicht mindestens 24 Stunden vor dem schriftlich bestätigten Besichtigungstermin mitgeteilt worden sein, werden Umtriebs Kosten verrechnet.

  • 4 Stornierung der Besichtigung

Eine Stornierung eines Besichtigungstermines ist ohne weiters möglich, wenn darüber mindestens 24 Stunden vorgängig informiert wird. Eine Stornierung ist nur auf schriftlichem Weg möglich (E-Mail, Brief). Sollte die Stornierung jedoch nicht rechtzeitig stattfinden, wird eine Umtriebs Gebühr von CHF 50.- inkl. 7.7% MwSt. veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

  • 5 Zustimmung der AGB’s

Durch die schriftliche oder mündliche Auftragserteilung erklärt der Kunde sein Einverständnis in allen Punkten dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • 6 Datenschutz

Daten, die Clean Profis Reinigungen zur Auftragsabwicklung oder zur Offerten Erstellung übermittelt werden, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, um die Anfrage schnellstmöglich und kundenfreundlich zu bearbeiten. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die persönlichen Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zu schützen. Bei der Datenverarbeitung werden die Vorschriften des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG Art. 235.1) angewandt.

Persönlichen Daten werden ohne ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben.

  • 7 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Vertragliche Differenzen, welche sich aus dem Vertrag ergeben können, werden wenn immer möglich im gegenseitigen Gespräch zwischen den Vertragspartnern geregelt. Der Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenen Streitigkeiten sind die Gerichte am Sitz des Auftragnehmers. Auf die Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien kommt ausschliesslich schweizerisches Recht zur Anwendung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierter Bestandteil der Vereinbarung mit dem Kunden.